India, May 2018
India, May 2018

Fresh from the handlebar

Nummer 1

2013-09-02 by röbi

Nichts deutete beim Verlassen von Cordoba darauf hin, dass es an diesem Tag passieren würde. Wir nahmen die angenehm ruhige N 432 in Richtung Granada und fuhren wie üblich auf dem recht sauberen Seitenstreifen. Doch kurz vor dem Etappenziel Baena verbiss sich ein Stück Draht derart kunstvoll ins Hinterrad von Dagmars Velo, dass innert Minuten sämtliche Luft aus dem Schlauch entwich - der erste Platten der Tour d'Europe war perfekt.

Nun durfte endlich ein Ersatzschlauch sein Können beweisen und die Pumpe, welche ich bis anhin nur zweimal hervorkramen musste, um sie Radfahrern in Not auszuleihen, die ansonsten jedoch mehr als viertausend Kilometer rein als Ballast mitgereist war, hatte ihren ersten grossen Auftritt. (Granada, Spanien)